Die 5 besten Windows-Emulatoren für Mac (2022)

Wenn Sie macOS für Ihren täglichen Bedarf nutzen, liefert das florierende Ökosystem effektive Ergebnisse. Obwohl Sie eine umfangreiche Softwareunterstützung genießen können, sind einige Programme nur mit Windows kompatibel.

Wenn Sie Ihren Mac in einen Spielecomputer verwandeln möchten, sollten Sie Windows-Software auf Ihrem Apple ausführen, um die größtmögliche Kompatibilität zu gewährleisten.

Die einzige Möglichkeit, das zu tun, ist, einen der besten Windows-Emulatoren für Mac zu installieren.

Was bietet ein PC-Emulator für macOS?

PC-Emulatoren können leistungsstarke Werkzeuge für Ihren Apple-Computer sein. Es handelt sich dabei um ein Programm, das die Möglichkeit bietet, Software von einem völlig anderen Gerät auf Ihrem lokalen System auszuführen.

Das heißt, Sie können einen PC-Emulator verwenden, um eine Windows-Umgebung auf Ihrem macOS-Gerät zu simulieren.

Zu Ihrer Information: Die meisten Menschen verwenden PC-Emulatoren, um Videospiele auf ihrem bevorzugten Betriebssystem zu spielen. Mit dieser Struktur können Sie Anwendungen und Software ausführen, die normalerweise auf diesem Computer nicht funktionieren würden. Obwohl diese Struktur mehr Vielseitigkeit bietet, neigt ein Emulator auch dazu, macOS zu verlangsamen, es sei denn, Sie haben eine enorme Rechenleistung. Wenn Sie mit einem Apple-Computer von vor 2010 arbeiten, lohnt sich diese Option möglicherweise nicht, es sei denn, Sie haben Ihren Arbeitsspeicher und den internen Speicher aufgerüstet.

Wie Sie den besten Windows-Emulator für Mac finden

Der Betrieb eines Windows-Emulators auf einem Mac hat sicherlich zahlreiche Vorteile, die es zu berücksichtigen gilt. Wenn Sie sich auf die Suche nach dem besten Emulator für Ihre Bedürfnisse machen, ist es wichtig, ein Produkt zu finden, das die potenziellen Risiken dieses Programms begrenzt.

Das größte Problem, das es zu bewältigen gilt, ist die Geschwindigkeit Ihres Systems. Emulatoren müssen das Verhalten einer völlig anderen Plattform auf Ihrem Mac reproduzieren. Da sie nicht über eine eigene Stromquelle oder Hardware verfügen, um dieses Ziel zu erreichen, wird macOS erheblich langsamer.

Wenn du ältere Systeme emulierst, verschwindet dieser Nachteil normalerweise. Sie können ein Nintendo Entertainment System der ersten Generation auf praktisch jedem Mac problemlos emulieren.

Wenn Sie Windows 10 emulieren möchten, um Ihren Mac in einen Spielecomputer zu verwandeln, sieht die Sache schon anders aus. Ohne den richtigen Arbeitsspeicher, die richtige CPU und Grafikkarte ist es schwieriger, das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Bevor Sie sich entscheiden, einen Windows-Emulator für Ihren Mac herunterzuladen, sollten Sie drei weitere Risiken prüfen.

Nachteile von Windows-Emulatoren und wie man sie vermeidet

  • Der Windows-Emulator könnte getarnt sein und Sie dazu verleiten, stattdessen ein Virenpaket herunterzuladen – Am besten laden Sie einen der besten Windows-Emulatoren für Mac herunter, die von einer vertrauenswürdigen Quelle stammen. Recherchieren Sie immer und führen Sie vor der Installation eine Sorgfaltsprüfung durch.
  • Ihre Entscheidung, einen Emulator auf Ihrem Mac-Gerät zu verwenden, könnte rechtliche Konsequenzen haben – Die Verwendung eines Emulators ist in der Regel in fast allen Ländern zulässig, obwohl es gelegentlich Ausnahmen gibt. Wenn Sie ein Programm herunterladen, um es auf einem Emulator zu verwenden, ohne die entsprechende Lizenz zu besitzen, fangen die Probleme oft an. Sie sollten überprüfen, ob und wann ein emuliertes Programm nutzbar ist.
  • Ihr Mac funktioniert nach der Installation Ihres bevorzugten Emulators möglicherweise nicht wie erwartet mit Windows 10 – Wenn Sie den Installationsprozess überprüft haben und alles in Ordnung ist, könnte das Problem bei Ihrer Hardware liegen. Da Windows 10 in dieser Struktur ein speicherintensives Produkt ist, könnte Ihr iMac, MacBook Pro oder Mac Mini einige Upgrades benötigen.

Wenn Sie einen Windows-Emulator finden, der diese potenziellen Probleme vermeidet und gleichzeitig Ihre speziellen Anforderungen erfüllt, haben Sie ein hervorragendes Programm gefunden.

Was sind die besten Windows-Emulatoren für Mac?

Es dauert nicht lange, bis Sie Dutzende potenzieller Emulatoren finden, die zum Herunterladen aufgelistet sind. Wenn Sie anfangen, diese Links zu untersuchen, werden Sie schnell feststellen, dass einige ziemlich verdächtig aussehen.

Obwohl wir die fünf besten Windows-Emulatoren für Mac gründlich recherchiert haben, empfehlen wir Ihnen dringend, bei diesem Download keinem Anbieter zu vertrauen. Angesichts der möglichen Weiterleitungen und anderer Probleme weiß man nie, was zwischen dem Zeitpunkt, an dem wir diesen Leitfaden geschrieben haben, und dem Zeitpunkt, an dem Sie das gewünschte Programm gefunden haben, passieren könnte.

1. VirtualBox

VirtualBox ist der Windows-Emulator, den Sie verwenden sollten, wenn Sie eine einfache und unkomplizierte Virtualisierung benötigen. Er bietet eine hervorragende Ressource für Unterricht, Spiele oder Produktivitätslösungen, ohne Ihren typischen Arbeitsablauf zu stören.

Vorteile der Verwendung von VirtualBox

  • Das Programm bietet eine durchdachte Benutzeroberfläche, die alle Ihre virtuellen Sitzungen anzeigt und Ihnen spezifische Details zur Verfügung stellt, die Sie bei Bedarf überprüfen können.
  • Da es sich bei dem Dienst um ein Open-Source-Produkt handelt, ist er kostenlos erhältlich und kann ohne Lizenzkosten an Ihre speziellen Anforderungen angepasst werden.
  • Es optimiert die Ressourcen Ihres Macs, damit Ihr System nicht verlangsamt wird, wenn Sie den Windows-Emulator für Ihre Software und Anwendungen verwenden.

Nachteile der Verwendung von VirtualBox

  • Für einige macOS-Benutzer kann es zu unvorhersehbaren Geschwindigkeitsschwankungen kommen, insbesondere wenn der Emulator auf einem älteren Gerät installiert ist.
  • Da es sich um ein Open-Source-Produkt handelt, müssen sich die Benutzer auf die Hilfe einer unterstützenden Community verlassen, anstatt eine Dokumentation zur Fehlerbehebung zur Verfügung zu haben.
  • Es wäre hilfreich, wenn das Programm mit einem universellen Konfigurationstool ausgestattet wäre, damit man nicht bei jeder neuen virtuellen Sitzung in einer Welt der Redundanz feststeckt.

Die potenziellen Kosteneinsparungen, die VirtualBox mit sich bringt, sind nicht zu übersehen. Da es sich um eine Open-Source-Lösung handelt, können Unternehmen diese Ressource in allen Teams einsetzen, um die Gemeinkosten niedrig zu halten. Dieses Programm liefert ein praktisches Ergebnis, das Sie herunterladen und sofort für den persönlichen Gebrauch nutzen können. Es leistet auch in einer Produktionsumgebung hervorragende Arbeit. Auch wenn Sie mehrere macOS-Versionen auf verschiedenen Geräten einsetzen, können Sie VirtualBox verwenden, um Ihre Anforderungen zu erfüllen.

Ich verwende das Programm derzeit täglich. Es ist definitiv in die Jahre gekommen, aber es ist außergewöhnlich zuverlässig. Um einen Neustart zwischen den Betriebssystemen zu vermeiden, verwende ich einfach Virtualbox. Damit kann ich problemlos zwischen meinen anderen Betriebssystemen hin- und herwechseln.

– Stürmt den IndyFurCon-Greif! (@StormGryphon) January 30, 2021 Obwohl es manchmal schwierig ist, einen genauen Prozessorwert zu ermitteln, kann dieses Problem gelegentlich auftreten. Wir haben auch festgestellt, dass der Betrieb einer Sitzung das System in der Regel nicht belastet, aber Sie werden erhebliche Geschwindigkeitsunterschiede feststellen, wenn mehrere VMs laufen. Weitere Informationen über VirtualBox von Oracle finden Sie unter folgendem Link: https: //www.virtualbox.org/wiki/Downloads

2. Parallels Desktop

Dieser Windows-Emulator ist einer der beliebtesten Downloads seiner Art, da er ein konsistentes Ergebnis bietet. Wenn Sie dieses Programm verwenden, werden Sie feststellen, dass die Übertragung von Dateien zwischen dem Host und dem virtualisierten Desktop mit den zur Verfügung gestellten Drag-and-Drop- oder Copy-Paste-Funktionen fast mühelos ist.

Vorteile der Verwendung von Parallels

  • Sie haben die Möglichkeit, die Wischgesten in macOS zu konfigurieren, um zwischen dem Host und dem virtualisierten Desktop zu wechseln.
  • Es bietet Funktionen in der Taskleiste, mit denen Sie Ihre Anwendungen starten können, ohne mehrere Schritte zu durchlaufen.
  • Der Kohärenzmodus des Programms macht es praktisch jedem leicht, die Vorteile zu nutzen, die ein Windows-Emulator bietet.
  • Sie erhalten einen intuitiven Windows-Zugriff und können gleichzeitig auf ältere Systeme in einer unterstützenden und integrierten Umgebung zugreifen.

Nachteile der Verwendung von Parallels

  • Es ist nicht für alle macOS-Versionen verfügbar. Wenn Sie Snow Leopard auf Ihrem Mac installieren möchten, ist die Option, Parallels zu verwenden, nicht mehr verfügbar. Es gibt eine Serveroption, die recht teuer ist.
  • Einige der Spiele, die Sie mit diesem Emulator spielen können, laufen nur mit 20 Bildern pro Sekunde. Die aktuelle DirectX-Architektur wird nicht vollständig unterstützt.
  • Sie müssen Ihre Software ständig aktualisieren, wenn Sie die neueste macOS-Version verwenden möchten.
  • Der Emulator verbraucht eine beträchtliche Menge an Speicher, was zu einer Verlangsamung auf allen Geräten mit weniger als 16 GB führt.

Wir schätzen die allgemeine Kundenerfahrung bei der Arbeit mit Parallels Desktop. Es bietet eine umfassende Dokumentation, Support-Websites und eine verständliche Sprache. Sie müssen keine technischen Kenntnisse haben, um zu verstehen, was Sie mit diesem Emulator lernen. Der Hauptvorteil, den Sie mit diesem Programm erhalten, ist der Dateiübertragungsmechanismus. Es verwendet einen intuitiven Ansatz, der das kopiert, was Sie bereits unter macOS erhalten. Wenn Sie wissen, wie man eine Datei vom Finder auf den Schreibtisch verschiebt, sind Sie bereit, Objekte aus der virtuellen Umgebung auf den Host zu übertragen.

Ich habe nie Bootcamp verwendet und arbeite immer mit Parallels Desktop. Funktioniert gut. Es gibt auch eine M1-Version. Bootcamp wird Geschichte sein. Es würde wegen der neuen CPUs nicht funktionieren.

– EMBE (@EMBE_VIDEO) January 29, 2021 Die Preisgestaltung könnte für einige Nutzer ein Hindernis darstellen. Obwohl Sie eine kostenlose Testversion herunterladen können, um die Nützlichkeit des Programms zu erkunden, kostet die Jahreslizenz für die Pro-Edition 99,99 $ pro Jahr. Der gleiche Preis gilt für die Business-Edition. Wenn Sie Parallels nur für den Einsatz zu Hause oder im Klassenzimmer benötigen, können Sie 20 Dollar sparen. Sie können die Software auch als einmaligen Kauf erwerben, aber diese Option bietet kein kostenloses Upgrade auf eine neuere Version. Weitere Informationen über diesen Windows-Emulator für Mac finden Sie unter diesem Link: https: //www.parallels.com

3. VMware Fusion

Mit VMware Fusion können Sie relativ effizient isolierte Softwareentwicklungsumgebungen betreiben. Da Sie alles auf einem virtuellen Festplatten-Image durchführen können, anstatt alle potenziellen Variablen auf einem lokalen System einzurichten, ist es viel einfacher, zwischen Aufgaben zu wechseln, ohne dass etwas kaputt geht oder der Mac einfriert.

Vorteile von VMware Fusion

  • Sie erhalten einen beschleunigten Ansatz für die Verwendung von Windows-Anwendungen auf Ihrem Mac, da die Systemressourcen zugewiesen werden.
  • Es bietet die Möglichkeit, eine Vollversion von Windows 10 auf macOS auszuführen, sodass Sie auf beide Umgebungen gleichzeitig zugreifen können.
  • Sie haben die Möglichkeit, Informationen von einem Betriebssystem in das andere zu kopieren und einzufügen, um die Zeit zu verkürzen, die für die Übertragung von Dateien und Ordnern benötigt wird.

Nachteile von VMware Fusion

  • Wenn Sie den Windows-Emulator verwenden, erkennt VMware nicht immer die Drucker, die Sie über macOS eingerichtet haben, selbst wenn sie fest mit dem Gerät verbunden sind.
  • Es kann vorkommen, dass Sie die Internetverbindung Ihrer virtuellen Umgebung verlieren, obwohl der Mac sie für den Host aufrechterhält.
  • Es bietet eine unterdurchschnittliche Unterstützung für dreidimensionales Arbeiten oder Spieleanforderungen.

Uns hat die Art und Weise gefallen, in der VMware einen PC-Emulator für Mac einrichtet. Sie durchlaufen einen umfassenden Prozess, der Sie durch die einzelnen Schritte für Ihre bevorzugte macOS-Installation führt.

Wenn Sie nicht gerade 3D-Arbeiten mit diesem Emulator durchführen, werden Sie feststellen, dass er schnell arbeitet, ohne Ihr System auszubremsen. Er weist die Ressourcen so zu, dass die CPU nicht überlastet wird, selbst wenn Sie mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen müssen.

Mann, ich habe Parallels schon vor langer Zeit verlassen. Ich hasse deren "Rabatte", die nie funktionieren, und die Einstellung, nach Jahren zu bezahlen. Ich bin zu VMware Fusion gewechselt und habe für den Wechsel einen Rabatt erhalten. Ich habe nie zurückgeblickt.

– TheRevenite (@TheRevenite) Februar 1, 2021

Sie erhalten mit dem Kauf auch ein besseres Lizenzsystem, da es zwei Mac-Installationen erlaubt. Es funktioniert besser, wenn Sie es mit anderen VMware-Produkten kombinieren, aber Sie werden feststellen, dass die Gesamtvorteile Ihnen helfen können, produktiver zu bleiben.

Der Preis für VMware beträgt 149 US-Dollar. Wenn Sie auf Workstation Pro™ upgraden, beträgt der Preis 199 $ für Erstanwender.

Weitere Informationen über diese Emulatoroption finden Sie auf dieser Website: https: //www.vmware.com

4. QEMU

QEMU fungiert als Virtualisierer und Emulator, um sicherzustellen, dass Sie praktisch jedes Betriebssystem auf Ihrem Mac betreiben können. Es verwendet einen dynamischen Übersetzungsansatz, um sicherzustellen, dass Sie die für die Ausführung von Windows auf Ihrer macOS-Plattform erforderlichen Funktionen erhalten. Dieser Ansatz führt zu einem fast nativen Ergebnis, da er den Gastcode auf Ihrer CPU ausführt.

Vorteile von QEMU

  • QEMU bietet einen Open-Source-Ansatz als Windows-Emulator für den Mac und ermöglicht Ihnen einen kostenlosen Zugang, ohne dass Sie durch Patente behindert werden.
  • Die Struktur von QEMU ermöglicht es Ihnen, mehrere CPUs gleichzeitig zu emulieren, ohne die Gesamtleistung des Systems dramatisch zu beeinträchtigen.
  • Eine umfangreiche Community unterstützt die Plattform, so dass sie mit der Zeit immer besser wird.
  • Sie erhalten mit diesem Programm eine konfigurierbare, stabile und positive Benutzeroberfläche.

Nachteile von QEMU

  • Einige der Beschleunigungsfunktionen des Programms sind nicht mit allen macOS-Optionen kompatibel, die Sie möglicherweise verwenden.
  • Die Emulationsleistung ist nicht immer positiv, besonders wenn man eine komplizierte Umgebung auf einem älteren Mac betreibt.
  • Es handelt sich um ein kleineres Projekt als einige der anderen Open-Source-Medien in dieser Kategorie, was bedeutet, dass die Unterstützung für das, was Sie benötigen, möglicherweise nicht verfügbar ist.

Mit der neuesten stabilen Version der Plattform (5.2.0), die im Dezember 2020 das Internet erreicht, haben Sie eine ausgezeichnete kostenlose Ressource, die eine vollständige Systememulation bietet. Es bietet auch eine Benutzermodus-Funktion, die Programme von einem anderen Ziel oder einer unterstützten Architektur ausführt, um die Vielseitigkeit Ihres Macs zu maximieren.

In QEMU finden Sie eine umfassende Reihe von Anleitungen, die Ihnen bei der Fehlersuche helfen. Obwohl die Informationen ein gewisses Maß an technischem Wissen voraussetzen, kann ein wenig Hilfe von Google den meisten Leuten helfen, die Anweisungen zu verstehen. QEMU ist nicht unbedingt etwas für Gelegenheitsnutzer. Obwohl es nicht unbedingt schwierig ist, die Verwendung zu erlernen, sind die angebotenen Funktionen mehr als das, was der durchschnittliche Mac-Benutzer zu Beginn benötigt. Alle anderen können die Vorteile der ARM-, SPARC-, MIPS- und anderen Unterstützung nutzen, anstatt auf x86-32 oder 64 beschränkt zu sein. Weitere Informationen über QEMU finden Sie hier: https: //www.qemu.org Warnung verwerfen

5. WinOnX

WinOnX basiert auf dem Open-Source-Projekt Wine. Es handelt sich um eine kostenpflichtige Version, die ein ähnliches Ergebnis liefert, obwohl der Speicher- und Festplattenverbrauch deutlich reduziert ist. Anstatt mindestens 2 GB benötigen Sie mit diesem leichtgewichtigen Produkt nur 15 MB.

Vorteile der Verwendung von WinOnX

  • Die Startzeit für einen durchschnittlichen Mac mit diesem Emulator beträgt nur zwei Sekunden. Bei Konkurrenzprodukten kann sie bis zu 30 Sekunden betragen.
  • Sie brauchen keine Partition zu erstellen, um das Programm zu verwenden.
  • Es bietet .NET- und Vollbildunterstützung, um die Benutzung zu vereinfachen.

Nachteile der Verwendung von WinOnX

  • Es funktioniert nicht so gut, wenn Sie versuchen, eine Windows-basierte Anwendung mit einer bereits installierten macOS-Version zu verwenden.
  • Nicht alle Software und Apps sind mit WinOnX kompatibel, da es die Kommunikation zwischen dem Programm und Windows auf macOS umleitet.
  • Der Installationsprozess kann mühsam sein.

Uns gefällt die allgemeine Einfachheit dieses Windows-Emulators für Mac. Obwohl er mehr Sprachunterstützung und einen einfacheren Installationsprozess gebrauchen könnte, erfüllt er die Aufgaben, die er erfüllen soll, relativ gut.

Die Anwendung ist alt genug, dass das Produktionsteam keine Angaben zum Datenschutz gemacht hat. Dieses Problem könnte für manche Leute etwas beunruhigend sein.

Außerdem ist sie nur mit 64-Bit-Prozessoren und OS X 10.11 oder höher kompatibel. Die Preise beginnen bei 9,99 $ für ein Jahresabonnement oder bei 29,99 $ für einen einmaligen Kauf.

Weitere Informationen über WinOnX finden Sie im App Store: https: //apps.apple.com/us/app/winonx-64/id421346233?ls=1&mt=12

Ehrenvolle Erwähnungen: Windows-Emulatoren für Mac

Wenn Sie einen Windows 10-Emulator für den Mac benötigen, sollten Sie ein paar lobende Erwähnungen in Betracht ziehen, wenn Sie feststellen, dass die in diesem Leitfaden genannten Emulatoren Ihren Anforderungen nicht ganz gerecht werden.

  • Boot Camp bietet einen unkomplizierten Installationsprozess, erfordert aber eine registrierte und lizenzierte Kopie der Windows-Betriebssoftware, um das Produkt nutzen zu können.
  • Citrix XenApp ermöglicht es Ihnen, jede beliebige Anwendung auf jedem Gerät zu verwenden, da es Informationen aus einer lokalen Datenbank abruft. Das macht sie für den Offline-Zugriff verfügbar.
  • VirtualPC für Mac ist teurer ($129) als die meisten Programme in dieser Kategorie, aber es bietet eine umfassende Markenlösung. Es funktioniert mit allen macOS-Versionen und bietet einfache Optionen für die gemeinsame Nutzung zwischen Host und virtueller Sitzung.
  • Mit CrossOver Mac können Sie Windows-Anwendungen von Ihrem Mac aus starten, ohne eine virtuelle Umgebung zu benötigen. Sobald Sie das Programm installiert haben, können Sie alles starten, was Sie brauchen.

Fazit: Den besten Windows-Emulator für Mac finden

Wenn Sie einen Windows-PC-Emulator für Mac benötigen, stehen Ihnen online mehrere Lösungen zur Verfügung. Es liegt an Ihnen zu entscheiden, wie sicher sie sind und ob Ihre Daten vertraulich bleiben.

Obwohl diese Optionen umfassende Ressourcen für fast jeden Bedarf bieten, gibt es nicht die eine Lösung, die jeder verwenden sollte. Deshalb ist die Überprüfung der einzelnen Plattformen ein wesentlicher Bestandteil dieses Prozesses.

Scroll to Top