So installieren Sie Mac-Software auf einem Windows-PC

Wenn Sie einen Mac auf einem PC installieren möchten, haben Sie zwei grundlegende Möglichkeiten: Sie können entweder das macOS-Betriebssystem direkt auf einem Laufwerk installieren oder einen Mac-Emulator für Windows verwenden. Die erste Option bietet Ihnen die beste Leistung, die Sie bekommen können, während die zweite Option viel einfacher ist.

Welche Installationsmethode sollten Sie also wählen? Das hängt von Ihren Bedürfnissen ab. Wer die Benutzerfreundlichkeit von macOS liebt, aber die teure Apple-Hardware nicht mag, sollte sich einen vollwertigen Hackintosh bauen, also einen PC mit macOS. Wer einen Mac nur zum Testen oder für eine einzelne Anwendung braucht, die unter Windows nicht verfügbar ist, kommt wahrscheinlich mit einem emulierten Mac-Computer gut zurecht.

So installieren Sie Mac auf einem Windows-basierten PC

Seit Apples Umstellung von der PowerPC-Architektur auf die x86-Architektur von Intel ist es sehr einfach geworden, einen Mac auf einem PC zu installieren. Wenn Sie die richtigen Teile kaufen, können Sie einen leistungsfähigen Mac-Computer für etwa 600 US-Dollar zusammenstellen.

Das macOS-Betriebssystem ist für Intel-Prozessoren optimiert. Jeder aktuelle i3-Prozessor ist leistungsfähig genug, um ein reibungsloses, verzögerungsfreies Arbeiten zu gewährleisten. Sie sollten mindestens 4 GB Arbeitsspeicher haben, aber mehr ist immer besser. Es ist möglich, entweder eine NVIDIA- oder eine AMD-Grafikkarte zu verwenden, aber Hackintosh-Benutzer sagen im Allgemeinen, dass NVIDIA-Grafikkarten weniger problematisch für die Installation von macOS auf einem PC sind.

Es gibt zwar viele Möglichkeiten, Mac unter Windows zu installieren, aber wir empfehlen iBoot. Mit diesem cleveren Programm können Sie eine bootfähige Installations-DVD von Ihrer macOS-Verkaufskopie erstellen. Laden Sie iBoot von der offiziellen Website herunter, brennen Sie es auf CD, legen Sie es in Ihr CD/DVD-Laufwerk ein und starten Sie Ihren Computer neu. Wählen Sie beim Booten iBoot aus und legen Sie Ihre macOS-Verkaufskopie ein. iBoot gaukelt macOS vor, dass es auf einem normalen Mac-Computer installiert wird.

Da es nicht auf einem Mac-Computer installiert wird, fehlen dem System unweigerlich bestimmte Treiber. Um dieses Problem zu lösen, hat der Schöpfer von iBoot ein weiteres fantastisches Dienstprogramm entwickelt: MultiBeast. Dieses Dienstprogramm enthält eine Sammlung von Treibern für praktisch jede Hardware, die es gibt. Sie können Realtek- oder Intel-Soundkarten aktivieren, viele Festplatten von Drittanbietern nutzen, die Hardware-Grafikbeschleunigung aktivieren, bestimmte Ethernet- oder Wi-Fi-Controller vollständig aktivieren, USB-Geräte aktivieren und vieles mehr. Das Beste von allem ist, dass MultiBeast unglaublich einfach zu bedienen ist, mit einem intuitiven, Schritt-für-Schritt-Installationsprozess, der Ihren neuen Hackintosh in einen fähigen Computer verwandelt, dem keine Funktionen fehlen.

Dateien von Ihrem Hackintosh-Computer wiederherstellen

Sollte Ihrem Hackintosh-Computer jemals etwas zustoßen, können Sie mit Disk Drill alle verlorenen oder gelöschten Dateien wiederherstellen. Alle Leute, die Disk Drill ausprobieren durften, loben die Benutzerfreundlichkeit, die fortschrittlichen Funktionen und den fantastischen Kundensupport. Da das Programm eine Reihe von nützlichen Tools zur Festplattenverwaltung enthält, können Sie sicher sein, dass es schnell zu einer der meistgenutzten Anwendungen auf Ihrem Computer wird.

Scroll to Top