Wie man das iPhone sichert: 4 verschiedene Wege

Es ist ganz einfach, Ihr iPhone so einzurichten, dass es automatisch eine Sicherungskopie seiner Daten in iCloud erstellt und eine vollständige Sicherungskopie Ihres iPhone auf einen Mac oder Windows-Computer lädt.

iPhone Backup Übersicht

Im Laufe der Zeit sammeln sich auf Ihrem iPhone Unmengen von Fotos, Videos, Nachrichten, Kontakten und anderen Daten an.

All Ihre Erinnerungen und persönlichen Daten können verloren gehen, wenn Ihr Gerät beschädigt wird, verloren geht oder gestohlen wird und auch, wenn die Software oder die Firmware auf Ihrem Gerät beschädigt oder beschädigt wird.

Daher ist es wirklich notwendig, Ihr iPhone so einzurichten, dass es automatisch ein Backup seiner Daten in iCloud erstellt und außerdem ein vollständiges Backup Ihres Geräts auf einen Mac oder Windows-Computer herunterlädt.

 

1. Automatisches Backup des iPhone in iCloud

Beim Kauf eines Telefons oder iPads stellt Apple Ihnen 5 GB kostenlosen iCloud-Speicherplatz zur Verfügung, den Sie für die Einrichtung einer automatischen Sicherung Ihres Geräts in iCloud nutzen können.

Gehen Sie dazu in die Einstellungen und tippen Sie auf den Namen Ihrer Apple ID.

Gehen Sie auf dem Bildschirm Apple ID zu iCloud> iCloud Backup und schieben Sie den Schieberegler neben iCloud Backup auf EIN.

Danach beginnt Ihr iPhone automatisch mit der Sicherung aller wichtigen Daten in iCloud, sobald es zum Aufladen eingesteckt und mit dem WiFi-Netzwerk verbunden ist.

2. Manuelles Backup des iPhone in iCloud

Sie können jederzeit ein manuelles Backup Ihres iPhones oder iPads in iCloud erstellen, indem Sie zu Einstellungen > Apple ID > iCloud > iCloud Backup gehen und auf die Option " Jetzt sichern" tippen.

Warten Sie geduldig, bis der Sicherungsvorgang abgeschlossen ist. Vergewissern Sie sich, dass Sie Ihr Gerät nicht schließen oder den Sicherungsvorgang in irgendeiner Weise unterbrechen.

Was beinhaltet ein iCloud-Backup?

Laut Apple enthält ein iCloud-Backup von iPhone oder iPad fast alle Daten, die auf Ihrem Gerät gespeichert sind, aber keine Daten, die bereits auf iCloud verfügbar sind.

Das bedeutet im Klartext, dass ein iCloud-Backup Ihres iPhones oder iPads keine Apps, Musik, iMessages, Gesundheitsdaten, Notizen, Kontakte, Kalender, Bücher und iCloud-Fotos enthält.

Alle Fotos und Videos, die auf dem physischen Speicher Ihres iPhones oder iPads gespeichert sind, werden in einem iCloud-Backup gespeichert und stehen zur Wiederherstellung zur Verfügung.

Wenn Sie ein vollständiges Backup Ihres iPhones oder iPads wünschen, müssen Sie ein Backup Ihres Geräts mit iTunes auf einen Mac oder Computer laden.

3. Komplettes iPhone-Backup auf den Mac laden

Sie können ein komplettes Backup Ihres iPhones oder iPads auf den Mac laden, indem Sie die folgenden Schritte ausführen.

Schließen Sie Ihr iPhone an den Mac an und klicken Sie auf das Finder-Symbol.

Wählen Sie Ihr iPhone im linken Fensterbereich aus. Scrollen Sie im rechten Bereich nach unten zum Abschnitt "Backups" > wählen Sie die Option " Alle Daten auf Ihrem iPhone auf diesem Mac sichern " und klicken Sie auf die Schaltfläche " Jetzt sichern ".

Warten Sie geduldig, bis der Sicherungsvorgang abgeschlossen ist. Die Dauer des Sicherungsvorgangs hängt von der Datenmenge auf Ihrem iPhone ab.

4. Vollständige iPhone-Sicherung auf den Computer laden

Vergewissern Sie sich, dass die neueste Version von iTunes auf Ihrem Computer installiert ist, und führen Sie die folgenden Schritte aus, um ein vollständiges Backup von iPhone oder iPad auf einen Windows-Computer zu laden.

Verbinden Sie das iPhone mit dem Computer > Starten Sie iTunes (falls es nicht automatisch gestartet wird) und klicken Sie auf das Telefon-Symbol, wie es in iTunes erscheint.

Wählen Sie dann im linken Bereich die Registerkarte " Zusammenfassung ". Scrollen Sie im rechten Bereich zum Abschnitt "Backups", wählen Sie die Option " Dieser Computer " und klicken Sie auf die Schaltfläche " Jetzt sichern ".

Sobald Sie auf "Jetzt sichern" klicken, beginnt iTunes mit dem Herunterladen einer vollständigen Sicherung Ihres Geräts auf den Computer.

Warten Sie geduldig, bis der Sicherungsvorgang abgeschlossen ist. Achten Sie darauf, dass Sie das iPhone nicht vom Computer abziehen oder den Sicherungsvorgang in irgendeiner Weise unterbrechen.

Hinweis: Sie können die Option iPhone-Backup verschlüsseln aktivieren, wenn Sie auch Passwörter, Gesundheits- und Aktivitätsdaten speichern möchten.

Wenn Sie die Option "Verschlüsseltes Backup" wählen, werden Sie aufgefordert, ein Kennwort für den Zugriff auf verschlüsselte Backups festzulegen.

Achten Sie darauf, dass Sie sich dieses Kennwort merken und aufschreiben. Ohne Eingabe dieses Kennworts können Sie nicht auf die verschlüsselte Sicherung zugreifen.

Was beinhaltet ein iTunes-Backup?

Ein iTunes Backup des iPhone, das auf einen Mac oder Computer geladen wird, enthält fast alle Daten, die auf Ihrem Gerät verfügbar sind, einschließlich aller Fotos, Videos, Nachrichten, Kontakte, Kalender, Apps und Gesundheitsdaten.

Apps, Musik, Filme, Podcasts, Klingeltöne und Bücher sind nicht in einem iTunes Backup enthalten, da sie aus dem App Store geladen werden können.

Allerdings können Sie in iTunes und im App Store gekaufte Objekte ganz einfach auf das iPhone oder iPad übertragen, indem Sie Ihr Gerät an den Computer anschließen und iTunes starten.

Sobald das iPhone oder iPad in iTunes angezeigt wird, klicken Sie auf " Ablage" > " Geräte " > " Einkäufe vom iPhone übertragen".

Alle Einkäufe, die Sie in iTunes und im App Store getätigt haben, werden auf Ihr Gerät übertragen.

Scroll to Top