So testen Sie One UI 5 und Android 13 auf Ihrem Samsung Galaxy Phone

Jedes Jahr können sich Samsung Galaxy-Nutzer für ein Beta-Programm anmelden, mit dem sie die neueste Version von One UI und die neue Version von Android testen können. Neben der Möglichkeit, neue Funktionen vor der Veröffentlichung auszuprobieren, können Nutzer auch Fehler melden, um die Entwicklung stabiler Software für die Masseneinführung zu unterstützen.

Galaxy-Benutzer können wieder an diesem Programm teilnehmen, um One UI 5 und Android 13 zu testen, und die Anmeldung für die Beta ist ganz einfach. Wir führen Sie durch den Prozess der Aktivierung dieser Beta-Funktionen.

One UI 5 und Android 13 Beta-Funktionen auf Galaxy-Geräten

One UI 5 und Android 13 stehen vor der Tür und bringen eine Fülle von Funktionen und allgemeinen Verbesserungen der Lebensqualität mit sich. Während das meiste, was wir von Samsungs One UI 5 erwarten, aus Leaks stammt, wird erwartet, dass One UI 5 die Berechtigungs- und Sicherheitsoptionen des Galaxy's neu gestaltet. Sie sollten sich auch auf Verbesserungen bei der Navigation und Bixby freuen.

one ui 5 beta security and privacy features

Android 13 wird mit einem leicht überarbeiteten Design und UI kommen. Außerdem wird es Änderungen an den Berechtigungen für individuelle App-Benachrichtigungen, eine verbesserte Gerätekopplung, ein neues Datenschutz-Dashboard und einige weitere Funktionen geben.

Zunächst können Galaxy S22-Geräte in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, der Republik Korea, China, Deutschland, Indien und Polen teilnehmen. Der Zugang kann in Zukunft auf andere Länder und Modelle ausgeweitet werden.

Können Sie zu einer früheren Version von Android zurückkehren?

Beta-Funktionen können unübersichtlich sein und die Leistung Ihres Geräts beeinträchtigen, wie Sie vielleicht erwarten. Das sollten Sie bedenken, bevor Sie sich für die Teilnahme am Beta-Programm entscheiden. Die Abmeldung von der Beta ist für die meisten Geräte möglich, aber das Zurücksetzen auf eine frühere Version von One UI und Android löscht Ihr Gerät.

Bevor Sie sich also anmelden, sollten Sie alle Ihre Daten auf Ihrem Samsung-Telefon sichern. Falls Sie mit One UI 5 und Android 13 nicht zufrieden sind, bedeutet ein Rollback auf Android 12 nicht, dass Sie alles auf Ihrem Galaxy-Handy verlieren.

Pixel 6-Benutzer haben nicht die Möglichkeit, ein Rollback durchzuführen, und das liegt an einer von Google implementierten Funktion, die verhindert, dass eine ältere Android-Version geladen wird, während eine neue Version während des Bootvorgangs vorhanden ist. Der Versuch, nach der Installation von Android 13 ein Rollback durchzuführen oder Android 13 nicht auf den Partitionen A und B des Pixel 6 zu installieren, kann dazu führen, dass das Gerät nicht mehr startet.

Wie installiert man One UI 5 und Android 13 auf einem Samsung Galaxy

Um den Installationsprozess für One UI 5 und Android 13 zu beginnen, müssen Sie die Samsung Members App herunterladen. Starten Sie die App, sobald sie fertig ist.

  • Sobald Sie auf Samsung Members sind, melden Sie sich mit Ihrem Samsung-Konto an.
  • Auf der Startseite finden Sie ein Banner mit der Aufschrift Registrierung für das One UI Beta-Programm. Füllen Sie es aus, um fortzufahren.
  • Beenden Sie nun die App und gehen Sie zu Einstellungen > Software-Update > Herunterladen und installieren. Ihr Samsung-Gerät sucht nach Updates, findet das jetzt verfügbare Beta-Update und beginnt den Installationsprozess wie gewohnt.
  • Nach der Installation der Beta-Version können Sie nun die neuesten Funktionen von One UI 5 und Android 13 testen. Dabei haben Sie die Möglichkeit, Fehler zu melden und Funktionen vorzuschlagen, um das Erlebnis für zukünftige Benutzer zu verbessern, wenn die Software schließlich für die Öffentlichkeit freigegeben wird.

    Genießen Sie die neuesten Funktionen von One UI 5 und Android 13

    Die Beta-Version wird sicherlich einige Bugs aufweisen, aber wenn du bereit bist, gelegentlich inkompatible Apps zu ertragen, kannst du dazu beitragen, One UI 5 und Android 13 zu einem besseren Update für alle anderen zu machen.

    Mit verbesserten Datenschutzfunktionen, neu gestalteten Benachrichtigungseinstellungen, verbessertem Pairing, granularen Medienberechtigungen, einer aktualisierten Kamera-App, neuen Themes und neuen Emojis sollte es viel zu genießen geben.

    Scroll to Top